Autohaus Brandt GmbH
04203-790 790

Nissan News

Wesseling, Deutschland (29.01.2024)
100.000 verkaufte Nissan Fahrzeuge mit e-Power Antrieb

Meilenstein für Nissan: Der innovative e-Power Antrieb hat sich in Europa seit seiner Einführung im September 2022 über 100.000-mal verkauft. Bis heute wurden europaweit 65.367 Nissan Qashqai und 34.663 Nissan X-Trail Verkäufe mit e-Power Antrieb registriert.

Wesseling, Deutschland (29.01.2024)
Nissan mit Pole-Position und Podium in der ABB FIA Formel-E-Weltmeisterschaft

Nissan biegt in der ABB FIA Formel-E-Weltmeisterschaft in die Erfolgsspur: Mit der Pole-Position und einem dritten Platz beim Diriyah E-Prix krönt das Team seine starke Leistung im dritten Saisonlauf. Der Lohn: 26 Punkte für die WM-Wertung.

Wesseling, Deutschland (26.12.2023)
Nissan feiert seinen 90. Geburtstag mit einer Online-„Probierfahrt“

Mit dem heutigen 90. Geburtstag finden die Aktivitäten zum Nissan Jubiläum, mit denen das Unternehmen sich in den letzten Monaten bei seinen Kunden, Fans, Mitarbeitern und Communities für die seit neun Dekaden währende Unterstützung bedankt hat, ihren Höhepunkt.

Wesseling, Deutschland (18.12.2023)
Nissan Global Awards 2023: Deutsche Partner gehören zu den besten Händlern der Welt

Die besten Nissan Händler stehen fest: Für herausragende Leistungen in Verkauf und Service wurden nun neun deutsche Vertragspartner mit dem Nissan Global Award 2023 prämiert. Eine Sonderauszeichnung ging zudem an das Autohaus Knerr aus dem hessischen Mörfelden-Walldorf, das in diesem Jahr sein 50-jähriges Jubiläum als Nissan Partner feiern konnte.

Wesseling, Deutschland (23.11.2023)
„TOTAL CARE“-Leasing: Mit dem Nissan Ariya rundum sorglos unterwegs

Mit dem neuen „TOTAL CARE“-Leasing bietet Nissan jetzt ein Rundum-Sorglos-Paket für sein vollelektrisches Crossover-Coupé Nissan Ariya an. In der monatlichen Rate ab 339 Euro brutto* sind Wartung, Garantie, Konnektivitätsdienste und der Zugang zum Ladenetz Nissan Charge inbegriffen.

Wesseling (04.10.2023) Deutschland
Nissan zeigt vollelektrisches Konzeptfahrzeug auf der Japan Mobility Show

Mit Blick auf die Japan Mobility Show in Tokio Ende des Monats präsentiert Nissan eine Reihe neuer vollelektrischer Konzeptfahrzeuge. Das erste davon ist der Nissan Hyper Urban, der nun digital enthüllt wurde.

Wesseling (26.09.2023) Deutschland
Der Countdown läuft: Künftig nur noch vollelektrische Nissan Fahrzeuge in Europa

Der Countdown für eine vollelektrische Modellpalette von Nissan in Europa hat begonnen: Ab sofort wird jedes neue Nissan Modell über einen vollelektrischen Antrieb verfügen.

Während in vielen Ländern darüber diskutiert wird, ab welchem Datum der Verkauf von Fahrzeugen mit Verbrennungsmotoren verboten werden soll, treibt Nissan seine Pläne voran, bis zum Jahr 2030 100 % Elektrofahrzeuge in Europa anzubieten.

Wesseling (18.09.2023) Deutschland
Vollelektrischer Nissan Townstar mit vielfältigen Umbauvarianten

Nissan präsentiert seinen vollelektrischen Townstar EV mit Sammelbehälter erstmals auf der Fachmesse für die Nutzfahrzeugbranche NUFAM, die vom 21. bis 24. September in Karlsruhe stattfindet. Auf dem Stand des Nissan Partners Autohaus Prinzert (Halle 3, Stand B315) zeigt Nissan mit dem Townstar EV damit eine der vielfältigen Varianten, die in Zusammenarbeit mit dem niederländischen Umbauspezialisten Veth Automotive entwickelt wurde.

Wesseling (24.08.2023) Deutschland
Noch mehr Möglichkeiten mit dem Abo-Modell Nissan Flex

Der flexible Aboservice Nissan Flex kann ab sofort noch mehr: Kunden können jetzt unter anderem aus einem größeren Modellportfolio wählen und erhalten ihren Neuwagen schnell und einfach zum festen Preis. Zusätzlich zur Monatsgebühr fallen bei dem All-inclusive-Paket lediglich noch die Kraftstoffkosten an.

Das Abo-Modell Nissan Flex eignet sich vor allem für Kunden mit wechselnden Mobilitätsbedürfnissen. Mit Nissan Flex können sie ihr Abo so gestalten, wie es am besten zu ihnen passt. Auch eine vorzeitige Rückgabe mit verkürzter Laufzeit oder die Inzahlungnahme des alten Fahrzeugs ist möglich. Ab sofort kann vorab auch eine Probefahrt beim Nissan Partner vor Ort vereinbart werden.

Wesseling (23.08.2023) Deutschland
Auf dem Weg in die Mobilität der Zukunft: Nissan startet „Co-Creation“-Programm

Nissan feilt an der Mobilität der Zukunft: Im Rahmen des jetzt gestarteten „Drive Myself“-Projekts sucht der japanische Automobilhersteller nach innovativen Ideen und Lösungen für den künftigen Verkehr. Insbesondere junge Menschen sind aufgerufen, ihre Ansätze, Erfahrungen und Lebensstile zu teilen.

Mit dem experimentellen „Co-Creation“-Programm können sich Teilnehmende in die künftige Fahrzeugentwicklung und -produktion einbringen. Passend zur Unternehmensvision „Nissan Ambition 2030“ sollen Mobilität und Gesellschaft so langfristig gestärkt und zukunftsfähig gemacht werden. Das Projekt richtet sich an Teenager und junge Erwachsene, aber auch an angehende Ingenieure und junge Mitarbeitende von Nissan und anderen Automobilunternehmen.

Wesseling (16.08.2023) Deutschland
Mit dem Nissan Townstar EV vollelektrisch zum Camping

Vom 25. August bis 3. September zeigt Nissan auf dem Caravan Salon 2023 in Düsseldorf erstmals den vollelektrischen Nissan Townstar EV Kombi mit Campingausbau. Neben einem praktischen Küchenmodul fährt der Familienstromer unter anderem mit bequemem Dachzelt vor.

Der Campingausbau ist speziell auf die Elektrovariante des Hochdachkombis abgestimmt. Dazu zählt unter anderem das Küchenmodul Irmscher i-BOX im Fahrzeugheck, das sich variabel ein- und ausbauen lässt. Neben einem Zweiflammen-Gaskochfeld und einem Spülbecken mit Wasseranschluss ist auch eine Kühlbox mit vierzehn Litern Fassungsvermögen verbaut. Zusätzlich sind Schubladen für Küchenzubehör und eine Schublade mit Messern und Arbeitsfläche enthalten. Die Module für Spülen, Kochen und Kühlen lassen sich bequem einzeln entnehmen und mit wenigen Handgriffen wieder einbauen.

Wesseling (07.08.2023) Deutschland
Mit dem Nissan e-4ORCE Allradsystem durch den Sommer

Sommerzeit ist Reisezeit: Mit der Nissan e-4ORCE Allradtechnik sind Autofahrerinnen und -fahrer sicher und komfortabel unterwegs – unabhängig davon, wohin die Reise geht. Das jetzt veröffentlichte Video aus der Kampagne „e-4ORCE für jede Saison“ zeigt, wie das speziell für elektrifizierte Antriebe entwickelte System jede Situation blitzschnell meistert.

Wesseling (03.08.2023) Deutschland
Startschuss für Sorglos-Paket „Nissan CARE“

Mit Nissan sind Autofahrerinnen und -fahrer sorgenfrei unterwegs: Unter der neuen Dachmarke „Nissan CARE“ bündelt der japanische Automobilhersteller ab sofort sämtliche seiner Garantien, Wartungslösungen und Mobilitätsservices.

Abbildungen zeigen Sonderausstattung.